Anrufen: +49 2131-12440

Das SalzburgerLand

„Still oder prickelnd“ – Urlaub im SalzburgerLand:

Ein unvergesslicher Sommer in den Bergen und am Wasser

Das SalzburgerLand im Herzen der Alpen kennt man für seine ausgezeich-neten Skigebiete und seine bekannten Skirennläufer. Der aktuell beste Ski-fahrer der Welt, Marcel Hirscher, verbringt während des Sommers jede freie Minute in seiner Heimat. Er nutzt den Salzburger Almsommer zum Wan-dern und Bergsteigen, die Flüsse zum Kajaken und die bewirtschafteten Hütten zur Einkehr. Wer die Natur und die Berge schätzt, wird das Salzbur-gerLand lieben: Zwischen Tradition und Moderne findet man hier eine Welt, die vielerorts schon lange verloren gegangen ist.

Gutes Essen spielt in SalzburgerLand eine große Rolle: Wer auf die Alm wandert, genießt oben einen süßen Kaiserschmarrn. Wer durch die Mozartstadt Salzburg bummelt, kommt um Salzburger Nockerl nicht herum. Das SalzburgerLand ist und kann alles in einem. Die beliebte Urlaubsregion ist traditionell, verträumt und idyllisch auf der einen Seite, modern, mondän und kosmopolitisch auf der anderen. Hier trifft alpines Brauchtum auf internationales Festspielflair und die Som-merfrische der Seen auf hochalpine Gipfel. Die praktische SalzburgerLand Card deckt alle Bedürfnisse ab: Denn mit ihr können rund 190 Sehenswürdigkeiten, Museen, Bergbahnen, etc. kostenlos besucht bzw. genutzt werden. Urlauber aus aller Welt schätzen die echte Salzburger Gastfreundschaft. Gewohnt wird in Privatpensionen, auf Bauernhöfen, in familiengeführten Hotels oder in Europas modernsten Wellnesshotels.

Wenn am Ende des Salzburger Almsommers und nach dem Bauernherbst die ersten Flocken vom Himmel fallen, verwandelt sich das SalzburgerLand in ein winterliches Wunderland: Hier, wo das weltberühmte Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“, geschrieben, komponiert und uraufgeführt wurde, ist das traditionelle Brauchtum noch immer von großer Bedeutung. Und die Stille und Besinnlichkeit der Vorweihnachtszeit geht über in das fulminante Pistenspektakel des Winters. Das SalzburgerLand ist per Direktflug, Bahn oder Auto einfach zu erreichen.

Mehr erfahren